Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik und Medientechnik

Wuppertaler Spieleprojekt in Las Vegas

31.01.2012|11:20 Uhr|R. Moeller

Studierendenprojekt auf der Weltkonferenz für Consumer Electronics vorgestellt

Studierende der Studiengänge Informationstechnologie haben im Rahmen ihres Pflichtpraktikums*) zusammen mit Studierenden anderer Studiengänge des Fachbereichs Elektrotechnik, Informationstechnik, Medientechnik am "Las Vegas Games Projekt" mitgewirkt und ein Multiplayer-Multitouch Spiel entwickelt.

Die Ergebnisse der Arbeit wurden im Januar erfolgreich auf der International Conference on Consumer Electronics (ICCE 2012) vorgestellt, der weltweit bedeutendsten wissenschaftlichen Konferenz der IEEE Gesellschaft für Gebrauchs- und Unterhaltungselektronik.
Das Spiel fand reges Interesse der Tagungsteilnehmer.

Presse

Das weiter fortlaufende Projekt wird von M.Sc. Thomas Lepich betreut, der an Rahmenstrukturen für graphisch-interaktive Simulationswerkzeuge zum Beispiel im Arbeitsschutz oder in der Roboterforschung forscht.

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Ing. R. Möller, M.Sc. Thomas Lepich,