Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik und Medientechnik

Stellenausschreibung einer Juniorprofessur für "Reliable Software and Distributed Systems"

22.05.2023|14:25 Uhr

Die Professur soll mindestens eines der folgenden Themengebiete mit technischem Schwerpunkt in Forschung und Lehre vertreten:

• System Engineering and Deployment, Software-Lifecycle-Management
  • Software-Defined Systems
  • Verlässliche und robuste Systeme, Verifiable Computing, Formale Verifikation

Bewerber*innen werden gebeten, ihrer Bewerbung ein Forschungskonzept, Vorstellungen zur Lehre sowie Ergebnisse von Lehrevaluationen, sofern vorhanden, in zusammengefasster Form beizulegen.

Kennziffer: P23003

Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Schriftenverzeichnis und Verzeichnis der Lehrerfahrung) sind grundsätzlich nur möglich über das Onlineportal der Bergischen Universität
Wuppertal: https://stellenausschreibungen.uni-wuppertal.de.
Unvollständig eingereichte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden!

Ansprechpartner für Ihr Anschreiben ist der Dekan der Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik und Medientechnik, Herr Univ.-Prof. Dr.-Ing. Anton Kummert.

Bewerbungsfrist: 31.08.2023

Weitere Informationen zur Bewerbung und den Voraussetzungen finden Sie hier.