Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik und Medientechnik

„Happy Power Hour – Strom“

23.01.2014|09:47 Uhr|Konrad

Strompreise für die Bergische Industrie zu entwickeln, die auf die Verfügbarkeit grünen Stroms dynamisch reagieren – das ist das Ziel eines neuen Forschungsprojekts. Das Projekt soll einen wichtigen Beitrag zur Integration von erneuerbaren Energien leisten, dafür arbeiten Wissenschaft und Industrie eng zusammen. Die Projektpartner – die Bergische Universität Wuppertal, die Wuppertaler Stadtwerke, der Wupperverband sowie die Unternehmen Exor GmbH, KNIPEXWerk C.Gustav Putsch KG und Muckenhaupt & Nusselt GmbH & Co.KG – stellten gestern Einzelheiten zum Projekt vor. „Happy Power Hour – Strom“ wird mit 415.000 Euro vom NRW-Umweltministerium gefördert. Die „Neue Effizienz“ (Bergische Gesellschaft für Ressourceneffizienz), ein An-Institut der Bergischen Universität Wuppertal, kümmerte sich um die notwendigen Fördergelder für die Umsetzung.

Den gesamten Artikel finden Sie hier