Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik und Medientechnik

Die SSCS hat neue Dozenten benannt

07.03.2014|10:37 Uhr

Die SSCS (Solid State Circuits Society) des IEEE (Institute of Electrical and Electronics Engineers) hat neue Dozenten in ihrem "Distinguished Lecturer Program" für den Zeitraum 2014-2015 benannt.

Prof. Dr. Ullrich Pfeiffer gehört nach der letzten Wahl des IEEE SSCS Komitees in den Kreis der Distinguished Lectures 2014-2015 (weltweit auserwählte Dozenten).

Die benannten Dozenten in diesem Förderprogramm zeichnen sich als Experten in ihren Bereichen aus und werden zu wichtigen Sitzungen und regionalen Seminaren vom IEEE eingeladen. Die Dozenten werden vom IEEE-SSCS überlappend für zwei Jahre gewählt und gelten als Kompetenzvertreter und hervorragende Kommunikatoren.

Die Bandbreite der Themen orientiert sich an den aktuellen Forschungen für integrierte Schaltungen, wie z.B. Perspektiven für die Halbleiternutzung, neuartige Geräte, Speicher und Funktechniken. Hier speziell die Entwicklung von Hochgeschwindigkeits- und Präzisionsdatenwandlern, kabelgebundenen und drahtlosen Kommunikationskomponenten, Gesamtsysteme mit geringem Rauschen und geringer Verlustleistung.

Zusätzliche Informationen können direkt auf der Internetpräsenz des IEEE abgerufen werden (Informationen leider nur in Englisch).