Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik und Medientechnik

12.500 Euro für Wuppertaler Absolventen

13.12.2012|08:55 Uhr

Anselm Haselhoff erhält eine Auszeichnung für seine Dissertation.

Insgesamt wurden 12.500 Euro an die acht Absolventen vergeben. 9.500 Euro davon kamen von der Gesellschaft der Freunde der Bergischen Universität (GFBU), die Wuppertaler Wiesemann & Theis GmbH stiftete den mit 3.000 Euro dotierten „Serendipity Preis“.

Einer der Ausgezeichneten ist Anselm Haselhoff (31), er studierte nach seinem Abitur am Röntgen-Gymnasium in Remscheid Informationstechnologie an der Bergischen Uni und promovierte im vergangenen Jahr bei Prof. Dr.-Ing. Anton Kummert. Seine Doktorarbeit zeigt Ansätze auf, wie im Automobilbereich Fahrzeuge, Fußgänger und Fußgängerüberwege via Kamera erkannt werden können („Beiträge zur Signalverarbeitung für eine kamerabasierte Erkennung von Fahrzeugen, Fußgängern und Fußgängerüberwegen“).

Weitere Informationen über die Preisträger finden Sie hier.