Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik und Medientechnik

TAG DER OFFENEN FAKULTÄT am 27. Juni 2024

24.05.2024|13:26 Uhr

Die Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik und Medientechnik lädt am Donnerstag, 27. Juni 2024, 15-18 Uhr, alle Schüler*innen, Abiturient*innen und Studieninteressierte zum Tag der Offenen Fakultät auf den Campus Freudenberg ein!

Alle Studieninteressierten haben an diesem Nachmittag die Gelegenheit, einen Einblick ins Studium an der Fakultät für Elektrotechnik zu erhalten.

Insgesamt geben an diesem Nachmittag fast 20 Lehrstühle Einblick in die Welt einer smarten und nachhaltigen Elektrotechnik. Neben Infoständen und Mitmachstationen gibt es bei geführten Rundgängen durch Tutor*innen viele Infos zum Studium, sämtlichen Studienfächern und insbesondere zum neuen Studiengang „Smart & Sustainable Systems“ zu vernetzten Technologien zur nachhaltigen Bewältigung komplexer Aufgaben sowie einem attraktiven Stipendienprogramm.

Die Infolounge am Tag der Offenen Fakultät ist vor und im großen Hörsaalzentrum auf dem Campus Freudenberg, Rainer-Gruenter-Straße.