Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

News

  • Kick-off für „Bergisch.Smart.Mobility"
    Minister Pinkwart überreicht Zuwendungsbescheide [more]
  • Meilenstein auf dem Weg zum Smart-Trolleybus-System
    Die Tage der Dieselbusse auf der Solinger Buslinie 695 sind gezählt. [more]
  • Elektrotechnisches Kolloquium
    Das nächste Elektrotechnische Kolloquium findet am 29.11.2019 im Hörsaal FZH 2 statt. [more]
  • Elektrotechnisches Kolloquium
    Das nächste Elektrotechnische Kolloquium findet am 29.11.2019 im Hörsaal FZH 2 statt. [more]
  • „Unser Wissenschaftssystem muss sich wandeln“
    „Ich glaube, man kann auf das, was man hat, gut aufbauen“, sagt Prof. Dr.-Ing. Tobias Meisen, der... [more]
go to Archive ->

Unternehmensbesuche im Sommersemester 2015

vom 21. April bis zum 28. Mai

Die Bergische Universität Wuppertal bietet gemeinsam mit der IHK die „Exkursionswochen 2015“ vom 21. April bis zum 28. Mai 2015 an. Insgesamt öffnen 13 attraktive Bergische Unternehmen für interessierte Studenten/innen aller Fachrichtungen ihre Pforten.

Die Besuche sind kostenfrei. Die Anreise erfolgt per kostenlosen Shuttlebus!

Bereits im Dezember des vergangenen Jahres nutzten zahlreiche Studierende des Fachbereichs E die Chance, das Wuppertaler Kabelwerk Muckenhaupt & Nusselt zu besichtigen und sich über berufliche Möglichkeiten Im Unternehmen zu informieren.

Nun beteiligen sich weitere interessante Unternehmen der Region. Jene, die besonders für den Fachbereich E relevant sind, werden im zugehörigen Plakat des Praxisforums FB E hervorgehoben – mit dem Hinweis für welche Studienrichtung ein Besuch besonders empfehlenswert ist.

Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen zu den einzelnen Unternehmen sind auf der Homepage des AStA (www.asta-wuppertal.de) unter „Exkursionswochen 2015“ zu finden.